Skip to content

Rindersteaks für die Ingenieure

Als weiteres neues Produkt fügen wir Rindersteaks als Grundbedürfnis ein. Dazu generieren wir eine eigene Produktionskette, sogar mit einer eigenen Grafik. Diese "leihen" wir uns aber innerhalb ANNO aus, nämlich eine Kuh und den Rindfleischteller:


image

Tatataaaa!

image

Wichtig
Das Icon muss als PNG vorliegen und mit transparentem Hintergrund! Als Zeichenprogramm empfehle ich seit Jahren das Programm PhotoImpact X3, welches es aber nur noch gebraucht zu kaufen gibt! Eine Anleitung, es unter Windows 10 zum Laufen zu bringen, findest Du hier!

Ein komplettes Gericht erzeugen

Zuerst brauchen wir das Steak als Produkt. Dazu habe ich im Produkt-Editor das Rindfleisch importiert und geklont. Dann die neue Grafik unter Icon gesetzt und einen neuen Namen vergeben: Steak. Dies soll es nur in der Alten Welt geben, also bei Neue Welt das Häkchen wegmachen! Beim Trigger stand bei  mir Obreros, das änderst Du natürlich in Ingenieure ab.

In der Verbrauchsrate trägst Du die Ingenieure ein. Das ModTool setzt es wieder in die Luxusbedürfnisse, ändere das ab! Die Verbrauchrate setzt Du erstmal auf 4.000, verändern kann man das immer noch. Jetzt haben wir aber zu viele Einwohner! Klicke auf Einwohner und Bedürfnisse und schaue dort, wo Du etwas wegnehmen kannst. Ich hab das bei den Brillen gemacht. Steaks sind lecker, also zahlen die Ingenieure auch 13 Taler dafür! Exportieren!

1902

Nicht vergessen: Die Brillen  in den Editor laden (nicht klonen), dort die Ingenieure anklicken und bei Bewohner die Zahl auf 2 ändern. Exportieren nicht vergessen!

1903


Jetzt laden wir unter Fabrik die Konservenfabrik. Diese klonen wir! Beim Icon setzen wir unser neues Icon ein. Bei den Unterhaltskosten begrenzen wir die Handwerker auf 15 (hat mich schon immer gestört, dass hier soviel Arbeitskraft verbraten wird). Beim Trigger setzen wir die Ingenieure ein! In den Baumenüeinträgen nehmen wir zuerst alles raus (Liste leeren) und setzen dann die Ingenieure ein (auf Host-Menü klicken)! Den Modus auf Einfügen setzen und auf Eintrag einfügen klicken. Vorher kannst Du Dir im Baumenü noch eine Stelle aussuchen, in der die neue Fabrik eingefügt werden soll! Ich habs mal vor die Brillen gesetzt. Bei der Produktion machen wir aus dem Eisen>>Kartoffeln und aus der Küche>> Rindfleisch! Unter Produkt suchen wir uns aus den Mods unser selbst erstelltes Steak aus. Dann exportieren!

1904

Und jetzt? Natürlich testen!

1905

Hier downloaden

174 Klicks