Skip to content

ANNO 1404 | Fischereien und Salz ins Meer bauen!

image

Diese (großen) Fischerhütten liegen doch nicht etwa mitten im Meer? Doch, liegen sie! Nicht immer ist an jedem Strand genug Platz, um die Fischerhütten nebeneinander an den Strand zu bauen. Aus diesem Grund bauen wir diese jetzt einfach gemeinsam ins Meer! Dazu ist ein kleiner Trick nötig, der auch nur mit der Schönbau-Mod funktioniert!


Der Trick mit der Hafenstraße

image

Die Hafenstraße befindet sich im TAB Straßen Plätze & Kanäle. Zuerst baust Du nebeneinander ein paar Fischereien. Dann ziehst Du direkt hinter den Fischereien die Hafenstraße bis zum Strand an ein Lagerhaus! So funktioniert das schon, hat aber den Nachteil, dass die Marktkarren unter Wasser zu den Fischerhütten fahren! Wir wollen ja nicht, dass die irgendwann absaufen, deswegen bekommen die Marktkarren einen Steg:

image

Du kannst die Holzstege mit der Taste "C" anpassen und setzt diese genau über die Hafenstraße. Ist ein wenig Fummelei, lohnt sich aber. Nun laufen die Marktkarren über den Holzsteg:

image

Das kann man richtig auf die Spitze treiben, schau mal. Hier in Kombination mit Salz!

image

Wichtig ist nur, dass die Hütten auch von den Marktkarren erreicht werden:

image

Sollte das aber einmal nicht der Fall sein, ist das auch kein Beinbruch. Dann bauen wir eben das Markthaus auch ins Meer. Das geht mit der Schönbau-Mod auch sehr einfach. Wie man sieht, werden diese Hütten nicht mehr von den Marktkarren erreicht:

image

Das ist allerdings kein Problem, denn die Schönbau-Mod bietet mehrere Möglichkeiten die Waren trotzdem abzuholen. Auf diese Weise könnte man sich auch einen wunderschönen Hafen bauen (deswegen Schönbau-Mod). Natürlich reicht eins dieser Gebäude, also nicht alle bauen! Außer Du willst das so:

image

Hier sind der Fantasie und der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt:

image

305 Klicks